Alle Beiträge von Heinz Kuhny

Eidgenössisches Feldschiessen 2022

Das Feldschiessen 2022 ist Geschichte. Es fand bei wunderbaren Wetter statt. Ein grosses Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die auf den Schiessplätzen in Riehen und in der GSA Lachmatt mitgeholfen haben. Das wichtigste war, dass alles unfallfrei abgelaufen ist.

Es war sehr erfreulich, dass recht viele Schützinnen und Schützen das Feldschiessen geschossen haben. Das zeigt auch die Zunahme an Teilnehmern gegenüber dem Vorjahr.

Hier ein paar Statistikzahlen für den Kanton Basel-Stadt:
– Teilnehmer 300m: 460 SchützInnen
– Teilnehmer 25m/50m: 282 SchützInnen
– Kranzquote 300m: 37,83%
– Kranzquote 25m/50m: lag bei 43,26%.

Hier alle Ranglisten des Feldschiessen 2022 für den Kanton BS

 

 

 

 

Eidgenössisches Feldschiessen 2022

Das Eidgenössische Feldschiessen findet am offiziellen Wochenende statt. Im Anhang folgende Links.

Feldschiessen Helfereinsatzplan_Lachmatt_2022

Feldschiessen_Info2022_Riehen

Feldschiessen_Info_2022 Alle Sektionen

Feldschiessen Pflichtenheft 2022 Lachmatt

Am Sonntag 12. Juni 2022 wird es in der Lachmatt eine Rangverkündigung geben ca.: 14.15 Uhr, ich bitte darum das alle Sektionen mindestens einen Vertreter, an die Rangverkündigung schicken.
Preise werden nur noch an anwesende Sektionen abgegeben, keine Vertreter von anderen Sektionen.
Es werden keine Preise zugesendet.

Mit frohem Schützengruss und bleibt alle Gesund.

Heinz Kuhny

Gruppenmeisterschaft 2022 Verbandsrunde Final neuer Schiesssportverband Region Basel

In den Anhängen die AFB GMS 300m für das Jahr 2022, Aufgebot zur Verbandsrunde die am 21. Mai 2022 auf der Schiessanlage Sichtern Liestal statt findet, und die Resultate der Bezirks- und Vereinsrunden mit Scheibenzulosung.

AFB Gruppenmeisterschaft

Aufgebot Verbandsrunde Feld A

Aufgebot Verbandsrunde Feld D

Aufgebot Verbandsrunde Feld E

Resultat GMS Feld A

Resultat GMS Feld D

Resultat GMS Feld E

Eidgenössisches Feldschiessen 2021

Ranglisten + Fotos vom Eidgenössischen Feldschiessen

Das Eidgenössische Feldschiessen fand bei tollen Wetterbedingungen statt und war ein voller Erfolg. Haben doch trotz der Corona Pandemie viele den Weg in die beiden Schiessstände Lachmatt + Riehen gefunden. Es war klar, dass die Teilnehmerzahl des Feldschiessens von 2019 nicht erreicht werden konnte. Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die dazu beigetragen haben, dass alles unfallfrei über die Bühne ging. Nun hoffe ich, dass wir im Jahre 2022 wieder ein normales Feldschiessen durchführen können.

Bilder und Ranglisten sind hier zu finden.

Eidgenössisches Feldschiessen 2021

Das Eidgenössische Feldschiessen findet am offiziellen Wochenende statt. Im Anhang folgende Links.

Feldschiessen_Info2021      Feldschiessen_Info2021_Riehen

Feldschiessen_Helfereinsatzplan2021

Feldschiessen_Info_2021 Lachmatt

Am Sonntag 30. Mai 2021 wird es in der Lachmatt eine Rangverkündigung geben ca.: 14.15 Uhr, ich bitte darum das alle Sektionen mindestens einen Vertreter, an die Rangverkündigung schicken.
Preise werden nur noch an anwesende Sektionen abgegeben, keine Vertreter von anderen Sektionen.
Es werden keine Preise zugesendet.

Mit frohem Schützengruss und bleibt alle Gesund.

Heinz Kuhny

 

Eidgenössisches Feldschiessen 2020

Unter der Schirmherrschaft vom Kantonalschützenverband Basel-Stadt (KSV-BS) mit der Unterstützung der Basler Schützenvereine und Schützengesellschaften wird das Eidgenössische Feldschiessen im Herbst durchgeführt.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon, dass wir das Schützenfest durchführen können. Die Vorgaben vom BAG werden selbstverständlich mit Schutzkonzepten eingehalten, so dass ein friedliches und tolles Schützenfest über die Bühne gehen kann.

Wir freuen uns auf alle Besucher, die am Feldschiessen teilnehmen, ganz unter dem Motto: “Die Teilnahme kommt vor dem Rang!”

In diesen Links Helfereinsatzplan, Plichtenheft für Helfer und Feldschiessen Info schreiben.

Feldschiessen_Helfereinsatzplan2020

Feldschiessen Pflichtenheft

Feldschiessen_Info_2020